Schulen für Kinder in Afrika
Bildung für eine bessere Zukunft - Schulen für Kinder in Afrika
In Kenia genießt Bildung einen hohen Stellenwert, doch öffentlichen Schulen fehlt es oft an finanziellen Mitteln. Daher sind wir auf Spenden angewiesen, um die notwendigen Ressourcen bereitzustellen. An der Eton School konnte von 2013 bis 2019 dank Eigenmitteln und großzügiger Spenden über 500 schutzbedürftigen Kindern kostenloser Unterricht, tägliche Mahlzeiten sowie Schuluniformen und Unterrichtsmaterialien ermöglicht werden.
Um dieses erfolgreiche Konzept weiterzuführen, benötigen beide Schulen weiterhin Unterstützung. Geplant ist der Bau einer weiteren Schule mit modernen sanitären Anlagen, einer Sporthalle und Computerausstattung. Auch Lehrmaterialien wie Bücher und allgemeine Unterrichtsmittel sollen angeschafft werden, um den Kindern eine umfassende Bildung zu ermöglichen.
Die Sunlife Foundation steht beiden Schulen zur Seite und hilft, ihre Ziele zu erreichen.
Wir stellen vor: Schuldirektorin, Zena Mshenga
 
													Eine Schule für die Zukunft: Die Eton School von “Mama” Zena
2009 gründete die pensionierte Schulleiterin “Mama” Zena Mshenga die Eton School für benachteiligte Kinder in Kenia. Seitdem hat sie über 2.000 Kindern zu einem Schulabschluss verholfen. In Kenia sind Schulgebühren üblich, doch viele Familien leben in Armut und können diese Kosten nicht tragen. Um diesen Kindern dennoch eine Chance auf Bildung zu geben, gründete “Mama” Zena die Eton School als Tagesschule und Internat, in dem sie bis 2019 kostenlosen Unterricht ermöglichte.
Seit 2019 unterstützt die Sunlife Foundation die Schule – sie engagiert sich für den Erhalt, den Ausbau und den laufenden Betrieb der Eton School, um noch mehr Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
 
 Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Schuldirektorin, Quote Evelyn

Quote Evelyn
Gründerin und Leitung, der Launchpad & Wangu Intractive School
Launchpad & Wangu Interactive School MTWAPA – Bildung nach kenianischen und britischen Lehrplänen
Die Launchpad & Wangu Interactive School in Mtwapa ist eine öffentliche Schule, die Unterricht nach kenianischen und britischen Lehrplänen anbietet. Aktuell besuchen 32 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren die Schule, 26 von ihnen werden nach dem britischen und 6 nach dem kenianischen Curriculum unterrichtet. Die Schule bietet Platz für insgesamt 288 Kinder und schafft damit Raum für noch mehr junge Lernende, um ihnen eine fundierte und vielfältige Bildung zu ermöglichen.
Überzeugen Sie sich selbst…
Schulbesuch
Fortschrittskontrolle – Qualitätssicherung an unseren Schul
Schulförderung
Unter Anleitung lernen – Förderung durch kenianische und britische Lehrpläne
Übergabe der Spenden
Übergabe Ihrer Spenden – Gemeinsam Zukunft gestalten
Umgang zur Hilfe
Unterrichtet werden auch Erste-Hilfe-Massnahmen
Schulausstattung
Ausstattung für bessere Bildung in unseren Schulen
Pausen - Schule
Achtsame Pausen für Bildung und gesunde Ernährung
